Für manche Kinder beginnt schon bald das Abenteuer Schule. Das bedeutet auch, dass sich für sie die wunderbare Welt des Lesens und damit die Welt der Bücher eröffnet. Damit die neuen 1. Klassen a-c einen guten Start in ihrer Schullaufbahn haben, haben die jetzigen Klassen 1a, b, c der Käthe-Kollwitz-Schule diese Lesetüten liebevoll gestaltet und überreichen sie zum Schulbeginn an die neuen Erstklässler. Wir befüllen die Tüte mit einem Erst-Lese-Buch, einem schönen Tür-Hängeschild und ein paar Überraschungen. Insgesamt machen wir die Aktion dieses Jahr in 3 Schulen mit ca. 200 Kindern.
Wir freuen uns, dass sich so viele Kinder beteiligt haben und die Lust am Lesen weitergeben möchten.
Wenn Ihr auch als Schule oder Elternbeirat teilnehmen wollt in 2021 schreibt uns einfach eine Mail an marketing@fuhr.info
Frohes Lesen-Lernen!