Mein Spiele-Tipp: ONIMATA von Pegasus

Onimata Spiele Tipp Elke VeilMein persönliches 2-Personen-Spielhighlight , dass mich durch die ansprechende Spielgestaltung und die schnell verständlichen Regeln sofort überzeugt hat.

Ziel des Spieles ist den gegnerischen Meister zu besiegen.

Entweder man kann den gegnerischen Meister schlagen oder dessen Tempel mit seinem eigenen Meister erobern.

Jeder Spieler erhält zu Beginn 5 Figuren ( 1 Meister und 4 Schüler).

Die Schüler haben die Aufgabe ihren Meister zu schützen. Wird ein Schüler von einem gegnerischen Schüler oder dem gegnerischen Meister geschlagen ist die Figur aus dem Spiel raus.

Wie die Spielfiguren ziehen dürfen, geben Bewegungskarten vor. Pro Partie werden fünf Karten ausgespielt. Wenn man einen Spielzug ausgeführt hat geht die Karte weiter neben das Spielfeld und man erhält die dort ausliegende Karte. Somit rotieren die Bewegungskarten während des Spieles.

Jede Figur kann jeden Spielzug ausführen. Dabei sollte man sein taktisches Vorgehen auf das des Gegners abstimmen um sich selbst den Sieg zu sichern, da die Bewegungskarten offen liegen.

Die Figuren können je nach Bewegungskarte waagrecht, senkrecht und diagonal ziehen.

Das Spiel gibt es bei uns im Geschäft, im Spieleverleih oder im Online-Shop.

Onitama - Pegasus

Onitama – Pegasus